Letztes Feedback

Meta





 

Heilung durch Mutter Natur

Nicht nur beruflichen, auch privat beschäftige ich mich gerne mit der Natur. Vor einigen Wochen war ich mit meinem Mann auf der Schäbischen Alb wandern, das war wirklich wunderschön! Die frische Luft tat uns beiden gut. In Hamburg kann man ja manchmal vor lauter Smog kaum atmen. Ich hasse dieses Gefühl, nicht richtig atmen zu können, daher habe ich vor kurzem mit Zen-Meditation und Atemübungen begonnen. Ich merke schon jetzt, wie sich meine Atemmuskulatur stärkt und ich viel besser Luft bekomme. Die Menschen müssen lernen, wieder auf ihren Körper zu hören und ihre inneres Gleichgewicht zu finden, aber in modernen Zeiten gelingt das vielen nicht. Unser Körper sendet uns starke Signale und wir versuchen diese zu unterdrücken weil wir gestresst sind und uns keine Zeit nehmen. Viele meiner Kunden klagen über Magen- oder Kopfschmerzen und ich berate sie dann gerne. Ich erzähle ihnen, dass regelmäßige Mahlzeiten, Bewegung und viel Ruhe wichtig für glückliches Leben ist. Diese Weisheiten sind so banal, und doch scheinen einige sie immer wieder zu vergessen! Dabei bietet die Natur uns so viel Möglichkeiten, uns Gutes zu tun oder uns sogar zu heilen! In meinem Garten habe ich vor einigen Monaten damit begonnen, Kräuter anzupflanzen. Das ist wirklich unglaublich nützlich, da viele dieser Kräuter stärkend wirken und Krankheiten vorbeugen können. Wahrscheinlich werde ich auch das Kräutersortiment in meinem laden ein bisschen erneuern,um meine Kunden noch besser betreuen zu können. Die meisten Menschen schlucken ohne zu überlegen die stärksten Medikamente und Präparate, ohne darüber nachzudenken, was sie damit ihrem Geist und ihrem Körper antun. Viele denken nicht einmal über alternative Medizin und Naturheilkunde nach und das ist wirklich schade, da hier viele Chancen zur Verbesserung des allgemeinen Lebensstandards liegen. Wären die Leute doch nur achtsamer mit sich selbst...

11.10.12 20:38

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen